Schicker Umwelt GmbH & Co. KG​

Historische Aufnahme Schotterwerk

Tradition & Nachhaltigkeit

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, dessen Ursprung 1880 in der Gründung des Kupferberger Steinbruchs in Oberfranken durch Johann Schicker liegt. Über die Jahrzehnte hinweg wurden mehr Standorte in der Region sowie neue Firmen geschaffen, die rund um die Wünsche unserer Kunden einen zusätzlichen Service und Nutzen bieten sollen.

Über 100 Jahre später, nun unter Führung der 5. Familiengeneration, wird immer noch langfristig, nachhaltig und kundenfokussiert gedacht.

Heute ist unsere erfolgreiche Unternehmensgruppe nach wie vor tief in der Region Oberfranken / Nordbayern verwurzelt.

Die Renaturierung des Steinbruches

Die lange Tradition und das gesunde Wachstum unserer Firmen basieren auf einem verantwortungsvollen Umgang gegenüber unserer Gesellschaft und der Umwelt. Die „Enkeltauglichkeit“ all unseren Tuns hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Durch Professionalität und Gewissenhaftigkeit möchten wir unseren Kunden umweltschonende und zugleich effiziente Lösungen bieten.

Die Verfüllung unserer ehemaligen Steinbruchflächen ermöglicht eine sinnvolle Nachfolgenutzung und dient gleichzeitig als Basis für die Renaturierung des Steinbruches.

Verantwortung

Kontakt

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.